Der erste Tag unseres Jugendaustauschs mit Jugendlichen aus Kassels neuer ukrainischer Partnerstadt Schytomyr stand ganz im Zeichen des Kennenlernens und der gemeinsamen Entdeckung unserer Stadt.

Los ging es mit einer Stadtrundfahrt zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten Kassels. Dabei durfte natürlich ein Besuch auf dem Friedrichsplatz nicht fehlen. Von dort aus führte der Weg hinunter zur Orangerie. Bei sommerlichen Temperaturen sorgte die Spitzhacke für eine willkommene Abkühlung – einige der Jugendlichen nutzten die Gelegenheit, sich mit etwas Fullewasser zu erfrischen.

Anschließend ging es hoch zum Herkules. Von dort konnten unsere Gäste den beeindruckenden Ausblick über Kassel genießen und einen ersten Eindruck von der Stadt und ihrer Umgebung gewinnen.

Nach so vielen Eindrücken wurde es am Nachmittag sportlich. Bei Element Boulder konnten die Jugendlichen ihre Kletterfähigkeiten unter Beweis stellen oder das Bouldern sogar zum ersten Mal ausprobieren. Gemeinsam wurden verschiedene Routen gemeistert, gegenseitig angefeuert und erste Erfolge gefeiert. Dabei standen vor allem Teamgeist, Spaß und das gemeinsame Erleben im Vordergrund.

Der erste Tag bot somit die perfekte Gelegenheit, sich kennenzulernen, erste Freundschaften zu knüpfen und gemeinsam unvergessliche Eindrücke zu sammeln. Wir freuen uns auf die kommenden Tage und viele weitere spannende Erlebnisse mit unseren Gästen aus Schytomyr.

Developedby door7