In den Herbstferien bemalen wir die Banden auf dem Bolzplatz in der Friedrich-Wöhler-Siedlung. Der Bolzplatz ist Teil unseres Wochenprogramms in der Sommersaison. Jeden Donnerstag bieten wir dort von 17 bis 20 Uhr ein Fußballangebot an, bei dem es um Teilhabe und Verantwortung im eigenen Lebensraum geht.

Jetzt, wo die Wintersaison beginnt, haben wir die Möglichkeit, den Platz gemeinsam mit der Kasseler Illustratorin Ilknur Kocer (@helloilki) aufzuwerten, bevor wir im Frühling wieder auf den Platz zurückkehren.

Zunächst haben die Kinder geholfen, die Banden weiß zu streichen, damit wir in der kommenden Woche mit der Umsetzung von Ilknurs Entwurf beginnen können. Sie hat bereits in der Vergangenheit mit Streetbolzer zusammengearbeitet und ergänzt mit ihrer Arbeit auf wunderbare Weise das, was Streetbolzer tagtäglich durch Straßenfußball vermitteln möchte.

Sowohl die Jungs als Mädchen die in der Wöhler-Siedlung leben, sind täglich bei dem Ausmalen dabei und lernen somit die Verantwortung für ihren Spielplatz gefördert wird.

Morgen hoffen wir die letzte Session zu machen, damit wir rechtzeitig fertig sind für das Turnier was wir am Donnerstag von 12 bis 16 Uhr vor Ort austragen werden.

Alle sind weiterhin herzlich eingeladen mit zu malen am Mittwoch, oder zum Fußball spielen am Donnerstag.

Wir bedanken uns bei unseren Förderern. In diesem Projekt insbesondere beim Kulturamt der Stadt Kassel und der Vonovia Stiftung für die finanzielle Unterstützung.

Ein weiterer Dank gilt unseren langfristigen Partnern: dem Jugendamt der Stadt Kassel, Aktion Mensch und dem VW-Werk in Baunatal.

@stadtkassel
@vonovia
@aktion_mensch
@volkswagen.wedrivefootball

Developedby door7